Dein Partner für Ecommerce-Logistik in ganz Deutschland
Unser Fulfillment
E-Commerce-Fulfillment bezieht sich auf den Prozess der Abwicklung von Bestellungen in Deinem Online-Shop. Es umfasst alle Schritte, die erforderlich sind, um eine Bestellung von der Platzierung durch den Kunden bis zur Lieferung an den Endkunden abzuschließen. Unser E-Commerce-Fulfillment zielt darauf ab, diesen Prozess der Bestellabwicklung effizient und reibungslos zu gestalten, um somit eine positive Erfahrung für Deine Kunden zu gewährleisten.
D2C und B2B-Fulfillment
Jede Branche hat dabei ihre ganz eigenen Anforderungen. Mit eLogistix als zuverlässigem Fulfillment-Partner steigerst Du die Zufriedenheit Deiner Kunden. Ob D2C-Bestellung für einen Influencer oder die B2B-Bestellungen für Einzelhandelsgeschäfte, wir ermöglichen vollumfängliche Logistik für die Skalierung Deiner erfolgreichen E-Commerce-Brands.
B2C-Fulfillment FBA, FBM oder MFC (Multi-Channel-Fulfillment)
Online-Marktplätze werden immer wichtiger: von A wie Amazon bis Z wie Zalando. Mit unserer Fulfillment machen wir es Dir ganz einfach, auf allen relevanten Marktplätzen von deren Marketing und Vertrieb zu profitieren und somit Deinen Umsatz zu steigern.
Flexibler Einsatz von Ressourcen in Peak Seasons
Egal ob Black Friday, Weihnachten, Valentins- oder Muttertag – wir können flexibel und kurzfristig mehr Ressourcen bereitstellen, damit kein Kunde auf seine Bestellungen warten muss.
Unsere Philosophie
Mit unseren Kunden wachsen und unseren Kunden gleichzeitig zum Wachstum verhelfen, durch automatisierte Auftragsabwicklung für nachhaltigen Erfolg im E-Commerce.

Warenannahme
Warenannahme von Containern, Paletten und Kartons
Visuelle Inspektion Deiner Ware sowie Abgleich mit Lieferdokumenten
Schnelle Bearbeitung von Wareneingangs-Differenzen und Problemfällen
Proaktive Kommunikation von Problemfällen und Wareneingangs-Differenzen
Einlagerung innerhalb von 2 Werktagen (richtlinienkonformen Anlieferung)
Effiziente Anlieferung und Einlagerung der Waren durch direkte Lkw-Anschlüsse

Lagerung
Alle Standorte verfügen über ausreichend und stetig wachsende Kapazitäten zur Lagerung Deiner Ware.
Ganzjährige Sales oder dynamische Märkte mit saisonalen Peaks ? Unser Standort bietet Deiner Brand ausreichend Lagerfläche für die Lagerung im Paletten- und Fachbodenregal.
Unterschiedliche Lager- und Kommissionierbereiche (Kleinteile- und Palettenlager)
Zur Kostenoptimierung wird auf einen Mix aus Paletten- und Fachbodenlagerung gesetzt. Flexible Skalierbarkeit der Logistikfläche und Verwaltung von Lagerbeständen über unser Dashboard.

Kommissionierung
Effizientes Pick & Pack mit kurzen Laufwegen
Reduzierte Fehlerquote durch Zweifach-Scan im Pick-&-Pack-Prozess
Druck und Beilage von Versandlabel und Begleitdokumenten
Sichere Versandverpackung in nachhaltiger Kartonage (inklusive Füllmaterial)
Auf Wunsch eigene Kartonage mit Branding Add-ons wie Flyer, Gutscheine oder Marketingmaterialen
Bestellung wird nach Deiner Anweisung verpackt

Versand
Flexible Versandoptionen durch Multi-Carrier Netzwerk
Erschließung kaufkräftiger Nicht-EU-Märkte wie der Schweiz und UK
Tägliche Abholung
Strategische Nähe zu großem Verteilerzentren (Ludwigsfelde und Großbeeren) und späte Cut-Off Zeiten
Die Sendungsverfolgung Deine Ware wird von uns weltweit geshippt, auch durch unser stabiles Supply Chain Management haben Deine Kunden und Du eine transparente Sendungsverfolgung auf Abruf.

Retouren
Effizientes Pick & Pack mit kurzen Laufwegen
Retourenannahme inkl. Prüfung auf Vollständigkeit
Klassifizierung der Retourenartikel (A/B/C-Artikel) durch vordefinierte Qualitätskontrolle
Wiedereinlagerung in aktiven und passiven Bestand
Klare Übersicht aller Retouren
Übermittlung relevanter Informationen wie Tracking ID, Retourengründe und Kommentare ins Dashboard